Donnerstag, 22. Juni 2017

#NFC-Etiketten beschreiben und lesen, ganz einfach !

NFC-Etiketten (Near Field Communication) können als Container für Informationen angesehen werden, die von NFC-fähigen Geräten wie z.B. Smartphones ausgelesen und beschrieben werden können. Es lassen sich beliebige Daten im #NFC-Etikett speichern, zum Beispiel Telefonnummern, Bilder, MP3-Dateien oder digitale Berechtigungen.


Wenn eine NFC-Etikette einen Web-Link enthält, genügt es, wenn Du das NFC-fähige Smartphone nahe an das Etikett hälst, um automatisch die entsprechende Webseite zu öffnen. So haben sich #NFC-Transponder in Kreditkarten, Billetten und auch in Geräten und Produkten bereits etabliert. NFC-Etiketten gelten auch als die Informationsträger für das Internet of Things.

NFC-Etiketten können mit Smartphones mittels NFC-App gelesen und auch beschrieben werden. Für praktisch alle handelsüblichen Smartphones sind NFC-Apps erhältlich. Die NFC-Etikette wird gelesen oder beschrieben, indem man es kurz an die Rückseite des Smartphones hält. Die meisten Apps bieten die Möglichkeit auch URLs und Text zu hinterlegen.
NFC-Schreib-/Lese-Geräte in der Bauform als  Desk-Top-Lesestationen oder zum Einbauen sowie die passende Software dazu sind ebenfalls erhältlich. Für die Implementierung in bestehende ERP-Systeme sind auch Middleware-Software auf dem Markt erhältlich.
Siehe die die Tabelle der ab Lager lieferbaren NFC- Inlays und Etiketten von ADES:  https://ades.ch/produktepalette/etiketten/rfid-etiketten/nfc-inlays/

Das attraktive Angebot für RFID-Etiketten, RFID-Komponenten und  RFID-Lösungen findest Du bei #ADES  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen