Mittwoch, 5. Oktober 2016

Dokumente  Archivieren per Strichcode

Mit Dokumentenmanagement- und Archivierungs-Systemen (DMS/Archiv) systematisieren immer mehr Unternehmen die Ablage und Verwaltung ihrer Dokumente. Dazu wird bei den meisten Systemen eine Strichcode-Etikette auf das zu scannende Original-Dokument geklebt, welche die Informationen über den Beleg und das entsprechende Dossier oder Archiv indexiert.


Mit dem Dateninhalt dieses Strichcodes wird der Beleg automatisch in digitaler Form im richtigen Dossier / Archiv abgespeichert und der entsprechenden Buchhaltungstransaktion zugeordnet. Zudem wird während des Scanvorganges der Text des Dokumentes volltextindexiert, wodurch später ein schnelles Suchen und Auffinden des Dokumentes möglich wird.
Neu: Stempeln nicht kleben

Anstelle einer zusätzlich aufklebbaren Strichcode-Etikette können neu die Original-Dokumente direkt mobil mit dem intelligenten Inkjet-Beschriftungsgerät Jetstamp-970 mit einem Strichcode-Stempel bedruckt werden.
Der JetStamp Graphic 970AS ist ein mobiler Inkjet-Drucker, der Dokumente leicht und schnell bedrucken kann. Neben Nummer, Datum, Uhrzeit und Text kann er auch Logos, Symbole und Barcodes drucken. Zudem lassen sich Barcodes zusätzlich mit automatischer Uhrzeit, Datum oder Nummer erweitern. Mit dieser Funktion können beispielsweise fortlaufende Nummern als Barcode gedruckt werden. Die Zählfunktion übernimmt das Gerät dabei selbst. Das Gleiche gilt für die automatische Uhrzeit und Datum. Hierfür stehen verschiedene Barcode-Typen zur Verfügung. Die Zusammenstellung des Druckbildes erfolgt am PC und wird dann auf das Etikettiergerät übertragen.
Lassen Sie sich den JETSTAMP 970AS im ADES Showroom demonstrieren. Einfach kurz per Telefon oder E-Mail einen Termin vereinbaren und von unserem Know-How profitieren.
Tel. 044 835 20 60, info@ades.ch  oder  www.ades.ch/Showroom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen